Nordic Walking Gruppe I

Die Gruppe wird geleitet

von:

Beate Wiese

Telefon 02162 – 56608

Wir treffen uns jeden Mittwoch und Samstag

um 8:00 Uhr

am Parkplatz im Stadtgarten

an der Windrose in

Viersen – Dülken.

Wie schon im letzten Jahr waren wir auch diesmal wieder mit unserer Walkinggruppe zum Frühstücken im ASV-Heim, am Sportpark Süchtelner Höhen. Dort ist das Frühstück sehr gut, reichhaltig und preiswert.

Anschließend haben wir noch ein paar Kalorien abtrainiert, beim Spaziergang durch die Süchtelner Höhen zum Parkplatz. (Walken war nach dem reichhaltigen Frühstück allerdings nicht mehr möglich).

Wir sind eine Gruppe von 24 Frauen und einem!! Mann, im Alter von ~60 bis 80 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch und Samstag (außer bei Starkregen!) um 8°° bzw. 9°° in Dülken auf dem Parkplatz an der Windrose. Die meisten laufen mit Stöcken, aber einige auch ohne, das bleibt jedem selbst überlassen.

Das Schöne an unserer Gruppe ist die Ungezwungenheit, wer kommt läuft mit, und wer nicht kommt, braucht sich nicht abzumelden, da immer genug Walker da sind. Dies ist allerdings bei der frühen Gruppe, die sich um 8°° trifft, nicht der Fall, da sie im Moment nur zu dritt sind, müssen sie sich schon immer absprechen. Es wäre schön, wenn wir noch Mitläufer, für diese Gruppe, finden würden. Aber auch in der Gruppe die sich um 9°° trifft, würden wir uns freuen, wenn sich noch ein paar „flotte“ Läufer dazugesellen würden, da das Tempo natürlich altersbedingt etwas nachgelassen hat. Jeder ist herzlich willkommen, schaut einfach mal vorbei. Jeder kann sein Tempo und seine Strecke selbst bestimmen und sich entsprechend „einordnen“.

1 – 2x im Jahr treffen wir uns zu einem gemütlichen, geselligen Frühstück oder Essen.

Beate Wiese